Wenn es im Unternehmen wieder aufwärts gehen soll

Alle Unternehmer sind schon einmal an den Punkt geraten wo es ihnen mal nicht so gut geht im Geschäft. Warum ein Unternehmen nicht gut funktioniert kann viele unterschiedliche Gründe haben. Hat man jedoch zunächst ein mal erkannt dass es etwas nicht stimmt oder möchte man sein Unternehmen etwas wachsen lassen, dann ist das schon einmal der erste Schritt. Dann ist es aber auch an der zeit sich Hilfe zu holen, denn ganz alleine schafft man es oft nicht Dinge zu erkennen. Deshalb gibt es auch im Bereich der Unternehmensentwicklung Zug gewisse beratende Stellen die einem Geschäftsmann dabei helfen wieder Fuß zu fassen.

1

Ich selbst bin ebenfalls Geschäftsmann, ich führe seit vielen Jahren ein Business und bin darin ganz schön eingesessen. Ich habe das Gefühl dass ich nicht nur eine Unternehmensberatung Zug benötige sondern auch ganz einfach eine Persönlichkeitsentwicklung. Es viel mir zunächst schwer zuzugeben dass ich Probleme habe und dass ich mit der Konkurrenz nicht mehr mithalten kann. Es ist nicht einfach zuzugeben dass man in seinem Konzept etwas veraltet ist. Letzten Endes war es wichtig diesen Schritt gewagt zu haben und nach Unterstützung zu suchen. Meine Kollegen halfen mir bei meiner Suche, jedoch hatte ich beschlossen ein wenig im Internet zu recherchieren, ich hatte vor einen ganz besonderen Anbieter zu finden der hochmoderne Methoden anwendet die dann auch bei mir gut wirken können.

2

Deshalb machte ich mich auf die Suche im Internet, Dort wurde ich natürlich auch fündig, mit Stichworten wie Systemisches Coaching Zug kam ich an meinen Favoriten. Ich warf einen Blick auf die Webseite des Anbieters und war ganz verblüfft von den tollen Dienstleitungen und den Methoden die hier genutzt werden, von einigen hatte ich zuvor nicht einmal etwas gehört.

Sobald ich auf die Kontakt Daten gestoßen war, rief ich dort an und vereinbarte einen Termin zur Beratung. In ein paar Tagen fand auch schon der Termin statt und ich wurde dort sehr zuvorkommen empfangen. Im Büro des für mich zuständigen Beraters angekommen, erklärte ich ihm meine Situation. Er hatte vollstes Verständnis für meine Sorge und zeigte mir gleich auf, welche Dienstleistung für mich im ersten Schritt in Frage kämen. Ich hörte sorgfältig zu und reagierte auf die Organisationsentwicklung Zug, denn auch ich hatte mir gedacht dass es hier bei mir hackt. Kurz danach beschlossen wir zudem einen Unternehmenscoach Zug für mich zu engagieren, das bedeutet ein Berater wäre für einige Woche bei mir im Geschäft und könnte vor Ort alles prüfen und Hand anlegen sobald er Mängel sehen würde.

3

Ich war an sich mit seinen Vorschlägen sehr zufrieden, ich freute mich auf ein Professionelles Unternehmen gestoßen zu sein und konnte es kaum erwarten mit dem Projekt zu starten. Zuvor jedoch wollte ich wissen was mich diese Dienstleistungen kosten würden. Das Angebot dass ich erhielt war sehr zuvorkommend und nahm sofort an. einige Tage später fingen auch die ersten Module an und jetzt Monate später sehe ich schon große Erfolge und Veränderungen sowohl bei mir als auch im Geschäft.